1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja75 am 27.06.2011, 11:11 Uhr

Mathe112.de

Hallo!
Mein Sohn, 1. Klasse, hat in Mathe noch so seine Schwierigkeiten. Wir sollen zuhause ein bißchen mit ihm üben. Jetzt habe ich eine super Seite im Internet gefunden, wo man spielerisch Mathe lernen kann. Die Seite heisst: Mathe112.de.Zur Probe haben wir es schon gemacht. Allerdings muss man, wenn man alle Spiele und Aufgaben machen möchte, sich da anmelden und auch bezahlen. Vom Preis her ist es in Ordnung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese Seite wirklich seriös ist. Hat sich da schonmal jemand angemeldet, oder Erfahrungen mit der Seite gemacht?
Gruß, Anja!

 
5 Antworten:

Re: Mathe112.de

Antwort von SylviaD am 27.06.2011, 12:43 Uhr

Die Seite kenne ich nicht.
Aber bei abfrager.de könntet ihr auch mal schauen, vielleicht ist das ja was für euch.
Oder ihr bastelt euch ein paar Würfel, womit man dann auch bis 20 rechnen kann und macht spielerisch ein paar Matheaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe112.de

Antwort von Suka73 am 27.06.2011, 13:38 Uhr

www.mathetiger.de kann ich Dir empfehlen, aber da braucht man einen Freischaltcode, der auf den gleichnamigen Heften hinten drauf steht. Vielleicht hast Du ja einen Erstklässler in der Nähe, der nicht online ist bei Mathetiger, der Euch seinen code abgibt... oder Du fragst hier in den Foren mal rum. Wir haben unseren code leider verbraucht, da mein Sohn sich seine Rechenmeisterurkunden ausdrucken wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe112.de

Antwort von Reni+Lena am 28.06.2011, 8:45 Uhr

http://www.grundschulstoff.de/online-test/kinder.html

das ist zwar klein aber ganz nett



da kannst du dich durchwühlen und Arbeitsblätter ausdrucken:
http://www.arbeitsblaetter.org/page1.php?kat=SD


da gibts auch Arbeitsblätter:
http://www.hamsterkiste.de/


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe112.de

Antwort von Twins2/04 am 28.06.2011, 10:10 Uhr

Hallo ,

wir üben bei

http://www.mathewerkstatt-ellerhoop.de/mathe/klasse2/kl2addunter1.html


ohne Anmeldung, echt super.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe112.de

Antwort von Anja75 am 29.06.2011, 7:29 Uhr

Danke für Eure Antworten! Werde die Seiten mal ausprobieren.
Gruß, Anja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.