1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.06.2011, 11:35 Uhr

Dann lies mal...

... den offiziellen Inhalt/Auftrag dessen, was Reli-Unterricht in Deutschland vermitteln soll - da steht eben nicht nur "ÜBER die Religion etwas lernen, sie kennenlernen", sondern auch (sinngemäss) "die christliche Religion und deren Werte vermitteln" - und das fällt für mich schon unter "Propagieren", wenn es Ziel ist, einen bestimmten Glauben/Weltanschauung/Ideologie zu übernehmen.

Klar gibt es (hoffentlich) noch immer recht viele Reli-Lehrer, die diesen Auftrag eben nicht so eifrig befolgen, sondern die Schüler eher offen diskutieren und hinterfragen lassen. Das ist ja auch gut - aber steht halt auf einem anderen Blatt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.