kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 16.10.2013, 14:54 Uhr zurück

nur weil manche eltern die aufgabe nicht übernehme wollen

ihren kindern auch zu hause ein wissen zu vermitteln, soll ich das jetzt auch sein lassen, wegen der chancengleichheit?
chancengleichheit heisst für mich, der grund ist für jedes kind gleich gelegt und es liegt am kind und dem elternhaus, was sie draus machen. und wenn manche eltern das nicht für nötig halten, dann müssen die kinder sich später an die wenden und sie fragen warum? ich möchte meinen kindern nicht erklären müssen, das ich aus solidarität zu den anndern kindern, nichts gemacht habe.

und wie gesagt es geht nicht um viel lernen und üben. es geht um ca 15 min am tag.

unser leben wird davon bestimmt sein, etwas zu leisten, auch ma etwas zu tun in der zeit, wo wir eigentlich frei haben. aber auch das kann sich pos auf sein leben auswirken und nicht zwangsläufig im burnout enden

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht