1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 16.10.2013, 11:56 Uhr

ich finde so langsam wird das ganze lächerlich

*
du gaubst doch nicht im ernst selber was du schreibst? 15 min wiederholen, nehmen den kindernn die ferien?*

Das glaube ich allerdings.
Und die Legenden von den begeisterten Kindern,die freiwillig und vehement Arbeitsblätter bearbeiten ,glaube ich ganz und gar nicht.
Die AB müssen ja irgendwie ins Haus kommen,nicht wahr?
Ferner bekomme ich zahlreiche Aussagen von Kindern mit ,die in den Ferien lernen müssen,mit wenig Begeisterung.
Selbstredend sind deren Eltern diejenigen die begeistert von ihren wissbegierigen Kindern erzählen die unbedingt in den Ferien etwas für die Schule tun wollten.
Ähnlich wie die Erzählungen von Kindern,die berichten welche Fernsehsendungen sie in ihrem Zimmer an ihrem eigenen Fernsehgerät schaun.
Natürlich erwähnen die Eltern immer ,wie gut sich die Kinder regulieren können und wenn überhaupt,eine DVD geschaut wird.

Kinder haben ein Anrecht auf Ferien.
Ferien dienen der Erholung.
Ob es Eltern passt oder nicht.

Ich finde es erschreckend das immer mehr Eltern die Fähigkeit verlieren,sich in ihre Kinder hineinzuversetzen und die Bedürfnisse von Kindern nicht mehr erkennen.

Es kann nicht mehr lange dauern bis Eltern fordern die Ferien zu verkürzen.
Schliesslich haben sie nicht soviele Urlaubstage und der Schutz von Kindern wird eh überbewertet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.