kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 05.05.2010, 10:28 Uhr zurück

Re: Meine Tochter leidet!

Hallo Thora,

ja sie hat die Lehrerin immer, außer in Religion und Handarbeit. Mit den Lehrern hat sie keine Probleme und arbeitet fleißig und konzentriert mit.
Nur bei der Klassenlehrerin ist sie sogar in Kunst schlecht...Laut Lehrerin hat sie große Probleme, anderseits schreibt sie in Mathe recht gute Proben. In Deutsch happert es etwas, ist aber auch nicht so schlecht.
Viele Eltern haben auch Probleme mit der Lehrerin, trauen sich aber nix zu sagen, denn das zweite Schuljahr ist ja auch noch zu bewältigen.
Gespräche mit der Lehrerin haben nix gebracht, es sind immer die Kinder schuld.
Meint Tochter scheint sie wohl besonders auf dem Kicker zu haben, inbesondere seitdem wo sie mitbekommen hat, dass wir wechseln wollen und es auch umgesetzt haben.
Ich weiß auch, dass es noch 3 ander Kinder gibt, sie sie ähnlich behandelt.
Ich habe meine Tochter mal ihre Lehrerin malen lassen und sie wurde ganz schwarz gemalt mit einem schreienden Mund und großen Händen, die ganze Gestalt übergroß.

Aber Eure Ideen sind super! Ich werde das sicher ausprobieren. Ich gebe ihr schon Bachblüten und sage, ihr dass das Zaubertropfen sind, die sie stärker machen. Das mit dem Amulett ist auch eine gute Idee.
Ich bin so froh, dass wir nun eine Alternative hatten, denn Klassenwechsel wäre auch nicht möglich, da sonst etliche wechseln wollen würden. Nur mit dringender Empfehlung eines Schulpsychologen und bis man da einen Termin bekommt und das durchbringt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht