kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 26.04.2009, 22:06 Uhr zurück

Ich hab nicht ganz verstanden...

... wie Du das mit der kleinen Schwester meinst, also dass Du sie ja auch bettfertig machen musst usw.? Klar, aber das kannst Du doch auch, wenn Ihr "erst" um 18 Uhr oder etwas später reingeht, oder?

Meine Jungs sind 3 und 5 Jahre alt und früher als um 18 Uhr kommen wir im Frühling/Sommer selten rein. So um den Dreh kommt auch meist der Papi nach Hause. Dann gibt es Abendbrot - manchmal vor dem Sandmann (hier der tschechische "Vecernicek", kommt um 18:45), manchmal gleich danach (auch je nachdem was es gibt, wie lange das evtl. Kochen/Zubereiten dauert usw.), danach gehen sie nacheinander aufs Klo, Zähneputzen und Duschen, danach Vorlesen (+ mit dem Grossen noch etwas Logopädie üben) und dann beide ab ins Bett, was meist so um 20 Uhr ist (das peilen wir an, manchmal wird es etwas später...).

Bei Euch seh ich irgendwie das "Problem" gar nicht so sehr bei der kleinen Schwester (weil Du schreibst, Du musst auch an sie denke - inwiefern?), sondern eher darin, dass er unbedingt diese Sendung schauen will - oder? Falls das so ist, könntest Du ihm doch wirklich die Wahl lassen, ob er früh(er) reingehen und noch die Sendung schauen will, oder noch draussen sein, folglich später reingehen und nicht mehr TV schauen. Oder? Klar ist, Essen muss sein, Lesen muss sein, das andere ist in seinem Ermessen (TV oder draussen spielen)...

Gruss, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht