kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 23.04.2009, 7:15 Uhr zurück

Re: Danke schön ...

du lässt ihn nicht mal eine halbe Stunde in Rufreichweite?? Das würde ich schon langsam ausbauen und versuchen deine Angst in Grenzen zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind Opfer eines solchen Verbrechens wird, ist verschwindend gering! Die Alltagsgefahren stecken wo ganz anderes und werden meist total unterschätzt....

meine sind 7 und 8 und schon seit ca 2 Jahren immer wieder alleine draußen, die Große wird bald 9 und hat nun auch die Freiheit nach Ansage 1-2 Stunden alleine in der ganzen Siedlung unterwegs zu sein. Fällt mir nicht immer leicht, aber Kinder brauchen auch ein wenig Vertauen und Selbständigkeit zum Groß werden...

17:00 rein gehen wäre hier schon echt gemein....vor 18:00 gehen nicht ger keine rein und die meisten erst um 20:00....da bin ich mit meinen 18:45 schon eine der strengsten Eltern und bekomme regelmäßig den Flunsch meiner Kinder ab.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht