1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.04.2009, 8:36 Uhr

ok....

....jedes Kind ist einfach anders und die Wohngegend halt auch!
Wenn mein Kind so reagieren würde und dann mit zur Bahnlinie gehen...nein...dann würde ich sie auch nicht alleine lassen.

Und ich habe 2 Mädchen....das macht halt manchmal wirklich einen Unterschied, glaub ich! Meine beiden sind zwar absolut keine typischen Mädchen, aber von der "ich-mach-einfach-mal" Mentalität so mancher Jungs doch noch weit entfernt.

Ich nehme alles zurück...in deinem Fall könnte ich die Ängste wahrscheinlich auch nicht so einfach abbauen und würden aber immer wieder versuchen mein Kind daran zu erinnern, dass ich es nur weglassen kann, wenn ich ihm vertrauen kann. Dann allerdings, musst du solche 10 Minuten oder so immer mal wieder ihn alleine lassen, damit du auch sehen kannst, ob er irgendwann einfach auch Interesse daran hat, dir Vertrauen zu schenken! Manche sind beim Spielen einfach so in ihrer Welt, dass da für Realität noch kein Platz ist...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.