kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 22.04.2009, 13:31 Uhr zurück

Re: Bin ich zu streng???

Ich versuche immer die Kinder gegen 18 Uhr ins Haus zu bringen. Jetzt im Sommer ausnahmweise auch Mal 18.30. Wenn wir um 18 Uhr da sind, werden die Kinder bettfertig gemacht (evtl. baden, etc.etc.), gegen 18.30 Essen, 19-19.30 Fernsehen, danach lesen (mit dem Großen auch 1 Seite er und 1 ich) und ins Bett. Wenn wir erst um 18.30 zu Hause sind, dann gibt es eben kein TV. Wir essen entsprechend später und dann reicht die Zeit eben nicht. In der Regel frage ich die Kids (6 und 4) gegen 18 Uhr, ob wir reingehen, oder länger draußen bleiben sollen und eben aufs Fernsehen verzichten.
LG
cristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht