kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 22.04.2009, 15:11 Uhr zurück

Danke schön ...

für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch beibehalten, wenigstens solange, bis ich genug Vertrauen zu ihm und weniger Angst vor lauter komischen Dinge habe. Dann werde ich ihm einfach anbieten, daß er dann in der halben Stunde von 17.30 Uhr - 18.00 Uhr allein mit seinen Freunden spielen kann, ich mich aber dann auch darauf verlassen muß, daß er wirklich in Rufweite bleibt und dann auch wirklich hochkommt, wenn ich ihn rufe. Aber momentan ist das einfach noch nicht drin, wir sind erst vor 2 Wochen hier hergezogen und ich muß die Lage auch erst mal für mich sondieren. Und dann kommt ja auch hinzu, daß ich auf die Kleine Rücksicht nehmen muß. Ich werde es einfach mal zeitlich im Kopf durchspielen bzw. freitags mal ausprobieren, wie es klappt, wenn wir die halbe Stunde dran hängen. Denn abends soll es hier definitiv nicht stressig werden, das bekommt Beiden nicht. Sie sind sehr lebhaft und brauchen eben auch die Zeit, um wieder "runterzukommen". Daher hab ich mich in der letzten Zeit auch strikt dran gehalten und es ist immer gut gelaufen. Daher war ich jetzt auch so verunsichert und wußte nicht genau, ob ich die Zeiten doch ändern soll. Aber nun werde ich es eben erst mal beibehalten und dann langsam ändern.

Ich danke Euch nochmals für die zahlreichen Antworten. Ich denke, daß wirklich jede Familie da ihre eigenen "Pläne" hat und man sich auch nicht unbedingt an anderen orientieren kann. Es ist ja einfach auch so, daß die Kinder alle unterschiedlich sind.

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht