kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 31.08.2005, 12:41 Uhr zurück

Re: Holla-Hausaufgaben vom Allerfeinsten

Hallo,
bei uns letztes Jahr wurden die Buchstaben gar nicht einzeln eingeführt, sondern es gab gleich eine Anlauttabelle mit allen Buchstaben und sie sofort an nach Gehör zu schreiben (geht am Anfang völlig schief, ist aber normal, und bessert sich nach wenigen Wochen schon massiv). Insofern finde ich das ok. Bei uns hieß es aber immer, Hausauafgabenim ersten Schuljahr 20 Minuten (d.h. aber 20 Minuten wirklich areiten), dann ist Schluss. Es wurde auch nie gesagt, wie weit sie kommen sollten, sondern es sollte eben 20 Minuten gearbeitet werden. Unser Sohn macht die Aufgaben im Hort, da hat er 20 Minuten gemacht und nicht mehr. Freitags gab es allerdings auch übers Wochenede Hausaufgaben, aber auch nur 20 Minuten.
Die Hausaufgaben Zeit wächst dann an: 2. Klasse 30 Min., 3. Klase 45 Min., 4. Klasse 60 Minuten.
Er geht übrigens auf eine städtische Montessorischule in NRW.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht