kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 31.08.2005, 10:24 Uhr zurück

Re: Holla-Hausaufgaben vom Allerfeinsten

Ich denke das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich war in BW und Bayern GS Lehrerin und ich kann dir bestätigen, dass in Bayern das Nieveau bedeutend höhrer ist als in BW und das obwohl BW gleich nach Bayern in der "Rangfolge" kommt. Hier in Bayern sind Hausaufgaben Pflicht, auch übers WE. 30-45 min sollen sie dauern bei einem "mittelschnellen" (d.h. nicht beim Klassenbesten, aber auch nicht beim Schlusslicht gemessen)Schüler. Da ist also das was du beschrieben hast völlig im Rahmen des durchschnittlichen. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass viele Schulen hier (z.B. bei uns in München)noch viel mehr als das erwarten.
Gruss MAriakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht