*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janny am 30.08.2005, 15:05 Uhr

Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Mein Sohn hat das schon 3 mal die Woche ,find ich ganz schön heftig.Ab September wird dann noch überlegt,wer in Förderunterricht kommt und wer nicht.Dann hätte er sogar an einem Tag 6 Std.Muss aber noch dazu sagen,dass er in der Franz.Klasse ist,also die Sprache ganz neu lernt und von daher schon 4 Std. in der WOche mehr hat,als die "normalen Klassen".

 
6 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von Gabsbaer am 30.08.2005, 15:33 Uhr

Unsre erstklässler hatten letztes Jahr 3 mal fünf Stunden und
2 mal vier Stunden
wer Förderunterricht brauchte hatte dan evtl. noch ne fünfte oder sechste Stunde. Dieses Jahr weiß ich noch nicht Schule fängt ja bei uns erst am 13.9 an

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von KaJaJa am 30.08.2005, 17:55 Uhr

Nö gar nicht.
Erst ab Oktober, wenn er Religion hat. das ist ein Wahlfach und ist dann in der 5.h, nach dem normalen Unterricht.

Grüsse katja

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von Laura u Eike am 30.08.2005, 20:19 Uhr

Bei uns ist das so,das sie ab dem ersten Schultag 5 Stunden haben. Der Unterrichte fängt um 8 Uhr an und dann haben sie um 13 Uhr Schulschluss. Und das von Montag bis Freitag

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von Mama von André und Alina am 30.08.2005, 20:50 Uhr

Hallo!
Wir haben eine verläßliche Grundschule, d.h., das die Kinder immer von 8-13Uhr in der Schule sind, wenn sie zur Betreuung (5.Std.) angemeldet sind. Also 4 Std. Unterricht/Tag und 1 Std. Betreuung.
Ab der 2. Klasse haben sie dann nur noch 3x/Woche die Betreuungsstunde, die anderen beiden Tage sind 5 Unterrichtsstunden und in der 3./4. Klasse sind dann täglich 5 std. Unterricht.
LG Antje

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von karo32 am 30.08.2005, 21:16 Uhr

Bei uns haben die auch 3x in der Woche 5 Stunden und einmal sogar mittendrin 2 Stunden Sport. Finde ich ehrlich gesagt, auch etwas viel. Die 5.Stunde endet 12.05 Uhr, dann schnell Sachen einpacken zum Mittagessen gehen und um 12.30 fähr der Schulbus. Morgen ist der erste 5-Stunden Tag. Bin gespannt, wie das ablaufen soll, denn mein Sohn ist etwas trödelig und ich habe die Befürchtung, etwas belibt auf der Strecke, entweder das essen (vermute ich) oder er läßt die hälfte in der Schule oder kommt gar nicht mit dem Bus mit.

LG Katja

Re: Haben Eure Kinder auch so oft 5 Std. am Tag?

Antwort von Lucy7 am 30.08.2005, 23:14 Uhr

Meine Erstklässler hatten letztes Schuljahr 3x bis 12.15 Uhr und 2x bis 11.30 Uhr Schule. Wer möchte kann sein Kind dann noch bis 14.00 in die Mittagsbetreuung schicken, kostet allerdings was...

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.