kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Janny am 31.08.2005, 8:09 Uhr zurück

Holla-Hausaufgaben vom Allerfeinsten

Sagt mal, gehen die bei Euch auch so flux voran? Jan ist jetzt seit 6 Tagen Schulkind und mußte in den ersten 3 Schultagen nur Ausmalen und seinen Namen aufs Blatt schreiben.Diese Woche ging aber die Post ab..Vorgestern kriegt er ein Blatt mit mit grossen und kl.Buchstaben,daneben Bilder zum Ausmalen.
Gestern sollte er 15 Bilder/Symbole aus seinem Schulranzen logisch zusammenordnen,wobei überhaupt nicht klar war,ob in 3er oder4 er "Memory-Reihen".Da waren verschieden Sachen möglich und ich musste mich echt erstmal hinsetzen und genau überlegen,was die von "uns" wollten.Bin ja mal gespannt, obs so richtig war.Wie ist das denn bei Euch?Eingeplant sind übrigens f.d.1.Klassen 30 min Hausaufgaben.Das schafft Jan aber nicht.Alleine das Ausmalen der 15 Bilder hat ja schon ne halbe Std.gedauert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht