*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von berita am 28.10.2009, 7:09 Uhr

Geht Ihr zu den Elternstammtischen?

"Ich finde es äußerst frustrierend, nicht zuletzt für die Elternsprecher, die diese Stammtische bei uns organisieren, wenn dann nur 6 Hanseln da sitzen."

Dann lasst es doch einfach. Ich finde, als Eltern eines Schulkindes braucht man keinen Selbsthilfeverein, es sei denn, es läuft etwas völlig falsch in der Schule und man muss "Widerstand organisieren". Ansonsten, wozu soll man sich mit Leuten treffen, mit denen man nur eins gemeinsam hat, nämlich dass ein Kind zufällig in die gleiche Klasse geht? Klar, wenn man sonst keine Kontakte hat oder jemanden von den anderen total nett findet, kann man sich mal zum Quatschen treffen. Aber ich finde es lächerlich, daraus eine moralische Verpflichtung machen zu wollen. Mit Interesse am eigenen Kind hat sowas rein gar nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.