kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anja + M+M am 27.10.2009, 14:29 Uhr zurück

tja ...

... ich persönlich finde es halt seltsam, dass man sich nicht für die Klasse, was so vor sich geht, die anderen Eltern und, und, und interessiert. Mein Kind erzählt nicht so sehr viel, mich interessiert es schon, wie die anderen Eltern manche Dinge sehen, etc. Ich habe auf Elternstammtischen schon die erstaunlichsten Sachen erfahren, die meine Kinder mir nie erzählt hätten! O.k. ich würde auch überleben, ohne das zu wissen...

Außerdem ist es bei uns so, dass z.B. auf den Elternstammtischen auch besprochen wird, was an Veranstaltungen so gemacht wird, bei uns demnächst der Adventsbasar. Da wird dann eben auch organisiert, wer am Stand der Klasse ist, wer bei Bastelaktivitäten hilft etc. Diese Aufgaben werden logischerweise an diejenigen verteilt, die DA SIND. Also immer dieselben. Die anderen haben ja kein Interesse ... weder am Elternstammtisch noch an den o.g. Aktivitäten. DAS finde ich sehr schade.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht