*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von jumanu am 27.10.2009, 17:19 Uhr

@Pebbi

vorweg....wir sind eine gemischte Klasse, sprich Bus- und Dorfkinder. Ich fand die Idee klasse, wäre gut, um sich einfach mal untereinander kennenzulernen. Leider war dem nicht so, entweder man gehört "dazu" oder eben nicht, als Neuling keine Chance. Von Anfang an "Grüppchenbildung". Keine Vorstellung untereinander, kein Hallo etc.... dachte man könnte sich ja nacheinander vorstellen, so weiß man die Mama gehört zu dem Kind usw.... Nein, war nicht so, kein Wort der Klassenelternsprecher, kein Wort der Lehrerin. Man saß da, schaute und hörte zu oder spricht hier und da mal mit. Für die, die hier im Ort aufgewachsen sind der perfekte Abend, für Mütter deren Kinder hier nicht im selben KiGa waren oder die zugezogen sind sehr enttäuschend.....

Naja, jeder wie er will, aber ich werde wohl beim nächsten mal - sollte es sowas überhaupt dann noch geben- nicht mehr hin. Die Klassenelternsprecherin meinte gestern noch sie wird ein paar Worte sagen und das ganze ein wenig auflockern beim ersten Treffen.....aber sie war diejenige, welche den ganzen Abend um die Lehrerin herumkroch ;-) Was soll man dazu noch sagen....


Viele Grüße
jumanu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.