kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 27.10.2009, 21:49 Uhr zurück

Re: Geht Ihr zu den Elternstammtischen?

Hallo,
nein, weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe. Ich interessiere mich für viele Belange der Kinder, gehe stets zu Elternabenden, Elternsprechtagen, Feste und Feiern. Meine Kinder sind aber auch sehr mitteilsam, ich erfahre von ihnen vieles.
Einmal während der Grundschulzeit war ich auf so einem Stammtisch und es wurde nur über den nicht anwesenden Klassenlehrer gelästert (ich fand sie toll und meine Tochter auch) über die vielen Hausaufgaben, an denen die Kinder angeblich Stunden dransaßen (welche vielen Hausaufgaben, meine Tochter hatte sie immer recht schnell erledigt) usw.

Ich gehe gerne mit meinen Freundinnen was trinken, nicht mit einer erzwungenen Gesellschaft. Ich muss die Eltern der Mitschüler, mit denen meine Kinder teils nicht mal befreundet sind, nicht wirklich kennenlernen ;-)

Ich finde, es sollte nur jemand zum Elternstammtisch gehen, der auch gerne hingeht, dem es was bringt, der seine Freizeit gerne dort verbringt. Nicht gezwungermaßen. Und wenn es keinen interessiert, würde ich keinen mehr anbieten. So einfach wäre das für mich ;-) Habe ich just selbst so gemacht, allerdings in einem anderen Verein als Schule...

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht