kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 27.10.2009, 18:23 Uhr zurück

Re: Geht Ihr zu den Elternstammtischen?

Nö.

Wir haben (und wollen) mit den meisten Eltern auch so keinen Kontakt.

Ich war einmal dort, hat mir gereicht. Es wurden nur Interna bequatscht (die meisten Leute kannten sich schon aus dem Kiga) und gelästert, auch über die Lehrerin, die sich nach 1,5Std verabschiedet hat (war vermutlich auch froh, endlich die Biege machen zu können). Es war leider reinste Zeitverschwendung, zumindest für uns.
Die Dinge, über die sich "ausgetauscht" wurde, waren weder neu, noch sonderlich interessant. Eigentlich nur Pillepalle, welches von den Herrschaften Elternsprechern und ein paar Wichtigtuern bis aufs Kleinste seziert wurde..

Mein Eindruck war, daß manche Menschen sich nur über ihr Dasein als Elternsprecher definieren und sonst keinen Auftrag haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie man so überengagiert und total banane sein kann, wenn es lediglich darum geht, 15€ Ausflugsgeld einzusammeln..

Wir sind aber auch sonst nicht scharf auf erzwungene Kontakte zu anderen Schuleltern, es bringt einfach nichts.
Letztendlich ist es nur Schule, unser Freundeskreis ist groß genug.

Aber offensichtlich gibt es auch nette Elternstammtische, liest man ja hier immer wieder. Bei uns war es leider weder nett, noch hat es irgendwas gebracht.
Kommt halt auf die Schule an, ich kann mir gut vorstellen, daß das an kleineren Schule auf dem Land angenehmer ist.

Hier (Privatschule, Großstadt) sind einfach zu viele komische Leute beteiligt :-(

Wir gehen jedenfalls nicht mehr hin.
Für solche Veranstaltungen muß man geboren sein, glaube ich ;-)

Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht