*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 27.10.2009, 7:15 Uhr

Zu Elternsprechtag: Was ist genau damit gemeint?

Hallo,

bei uns ist Elternsprechtag, wenn die Lehrerin die Eltern zu bestimmten Termin mit dem Mathelehrer und Unterstützungslehrer sowie Hortnerin einläd, dann hat jedes Elternteil bestimmte Zeit, wo Kind "besprochen" wird.

Bei manchen Beiträgen habe ich es so verstanden, dass dann alle Eltern an dem Tag kommen können und jeden Fragen können.

Klar werden aktuelle Sachen gleich geklärt aber so ein grundlegendes Gespräch finde ich gut. Zu meiner Zeit (lang ist es her) kam die Lehrerin nach Hause um die Umgebung besser beurteilen zu können. Ich fand es damals doof, jetzt wäre es auch okay für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.