1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.06.2019, 17:09 Uhr

Erfahrung mit Waldorfschule?

Ich kenne einige Leute, die an der Waldorfschule Abitur gemacht haben. Im großen und ganzen sind die so normal wie alle anderen auch.....

Eine frühere Bekannte hat alle drei Kinder auf die Waldorfschule geschickt, nachdem diese auf staatlichen Schulen nicht gut zurecht kamen. Anfangs war die Begeisterung und der Erfolg groß, dann bröckelte die Euphorie doch etwas. Was daraus wurde, weiß ich leider nicht.

Und schließlich haben drei ehemalige Waldorfschüler mit meiner Tochter auf einem normalen Gymnasium Abitur gemacht. Zwei wechselten schon während der 9. Klasse und brachen wohl notenmäßig ziemlich ein. Aber sie kamen ohne Wiederholen zum Abschluss. Der Dritte kam zur Oberstufe und war von Anfang an bei den Spitzenschülern und hat vermutlich ein 1,0-er Abi gemacht.

Also, vielleicht ist die Waldorfschule gut für deine Tochter. Geh zum Tag der Offenen Tür oder lass dir sonst das Konzept etc. dort zeigen.
Für mich, besser für meine Kinder, wäre diese Ideologie überhaupt nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vorstellungsgespräch Waldorfschule/private Schule

Hallo, aus verschiedenen Gründen können wir unseren kleinen Autisten nicht an der örtlichen Grundschule einschulen. In nächster Zeit stehen deshalb einige Vorstellungsgespräche bei Alternativen an. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft das ab? LG ...

von moon* 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Huhu, nachdem ich schon zwei Jungs glücklich durch die ersten Jahre Grundschulzeit gebracht habe ist nun bei unserer Kleinen der Wurm drin. Sie weint seit September jeden Morgen und ist auch sonst völlig unausgeglichen und unzufrieden, zickig, weinerlich, nicht im ...

von cosma 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.