1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 07.05.2010, 10:43 Uhr

Eine gute Mischung aus beidem!

Mein Mann und ich sind selber im Verein, hier bei unserem Dorffußballverein.
Ich passiv, er bei den alten Herren und unser jüngster beim Kinderturnen.
Ich bin dort auch im Vorstand und mein Mann hat dort einen Nebenjob als "Hausmeister".
Wir haben da viele Freunde, tolle Kontakte und jeden zweiten Sonntag treffen wir dort unsere Fruende zumHeimspiel.
diese Kontakte möchte ich niemals missen, wir haben dort schon viel Hilfe in Krisenzeiten erlebt und schöne Stunden verbracht.
Ich vermittel auch unseren Kindern, wie wichtig es ist, soetwas zu Leben und Mitzugestallten. Wie wichtig eine Dorf-/ Vereinsgemeinschaft sein kann.

Meine Tochter spielt in einem anderen Verein Handball. Dort angagieren wir uns ein bisschen, aber aus Zeitgründen nicht so arg.
Ich finde Mannschaftssport gut und wichtig für Kinder. Dort lernen sie unheimlich viel fürs Leben. Dazu überreden würde ich meine Kinder allerdings nicht, wenn sie das nicht selber wollten.

Ansonsten sind die Nachmittage frei zum spielen. Auch ca. 1-3 Verabredungen pro Woche und sonst spielen mit den Nachbarskindern oder meiner Nichte (wohnt fußläufig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.