1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina1 am 30.03.2005, 10:26 Uhr

Dezemberkind mit 5 einschulen?

Warum nicht? Das hängst allerdings nicht nur von den kognitiven Fähigkeiten ab, sondern auch vom Sozialverhalten. Die Entscheidung, unseren Sohn vorzeitig einzuschulen, hing vorrangig daran, dass fast seine ganze KiGa-Gruppe und sein bester Freund eingeschult wurden. Mein Kind war nicht der größte (hat jetzt aber aufgeholt ;-), ist aber kräftig und manchmal ziemlich respektlos größeren Kindern gegenüber. In der ersten Zeit hat er sich laufend mit irgendwelchen Viertklässlern angelegt und wir haben schon gedacht, er kommt irgendwann mit einem blauen Auge an ;-) *scherzhaft*, in der Beziehung gab es kein Problem. Ich hatte nur ein Bedenken, mein Kind hat noch bis weit in die erste Klasse hinein mittags geschlafen und schläft auch heute noch für sein Leben gern. Ich bereue nicht, ihn vorzeitig eingeschult zu haben (ist allerdings ein Ende-August-Kind), obwohl mich meine Familie und die Kindergärtnerinnen überzeugen mussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.