1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 28.03.2005, 11:41 Uhr

stiftung wartentest schulranzen ????

hi,
habe gerade auf der seite nachgeschaut, doch ncihts über schulranzen gefunden *grübel*
hat eine von euch einen testbericht gefunden ?
danke
salsa

 
3 Antworten:

Re: stiftung wartentest schulranzen ????

Antwort von platsch am 28.03.2005, 22:33 Uhr

05/2001 waren 11 ranzen im test. der scout maxi, den sich mein sohn ausgesucht hat, hat ne 1,6 bekommen.

du solltest sicherheithalber nicht den oeko-test-bericht lesen, der klingt grauslig. aber irgendwie scheinen die davon auszugehen, dass die kinder ihren ranzen entweder auf nackiger haut tragen oder aufessen.

am ende sollte aber unabhaengig von jedem test der rücken deines kindes entscheiden. hab mit meinem sohn im laden gestanden und ihn die ranzen aufsetzen lassen ohne, dass er sie sich angucken durfte. nach der ersten runde waren nur noch 2 übrig, die haben wir dann mit knirps-regenschirmen gefüllt (war grad nix anderes greifbar). ich geb zu, das war ziemlich schwer und auch nicht so ganz fair, aber dafür war das ergebnis eindeutig: mit dem einen ranzen ist mein sohn einfach nach hinten umgefallen, den anderen konnte er halten (war ein bild für die götter :-)))) naja, das motiv hat er natuerlich selbst entschieden. und gekauft hab ich ihn dann auf ebay ....

@platsch: Danke für ...

Antwort von salsa am 29.03.2005, 20:09 Uhr

die Infos ... und ... klasse auch der tip, ausprobieren ohne dass sie ihn vorher gesehen hat ... meine schaut schon nach "richtigen mädchentornister" ... und das richtige passen sollte schon im vordergrund stehen...
DANKE !!!
salsa

Re: @platsch: Danke für ...

Antwort von platsch am 29.03.2005, 20:54 Uhr

die teile gibt es eh in allen farben und mustern. sobald du die richtige passform hast, kann sie sich ja das passende motiv aussuchen. mein sohn bekommt halt das formel 1 motiv, deine tochter wohl was rosanes. drunter kann aber durchaus der selbe ranzen sein ...
und schau dir mal den preis an und schau dann mal auf ebay, da kosten die dinger im sofort-kauf etwa 20 euro weniger.

viel spass dabei

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.