1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 26.03.2005, 22:44 Uhr

Schultüte Rohling..

Hi,
ich scheine wohl super spät dran zu sein, denn ich habe noch keine schultüte und auch noch keinen tornister.....
von daher die frage... wo bekommt man rohlinge für schultüten her...und welche grösse habt ihr genommen ? und mit was kann man sie verschönern... habt ihr den namen eures kindes darauf geschrieben ?
danke für die Tips
Salsa mit Klein-Salsa, die im September eingeschult wird

 
3 Antworten:

Re: Schultüte Rohling..

Antwort von kalj am 27.03.2005, 11:15 Uhr

Also, spät dran kann man nicht sagen. bei uns gibt es den Ranzen zum Geburtstag im mai.
Schultüten werden bei uns im Kindergarten im Juni geastelt.
Also spät bist du nicht dran. Rohlinge gibt es soweit ich weiß in jedem gut sortierten bastelladen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte Rohling..

Antwort von Mariakat am 27.03.2005, 14:28 Uhr

Also, die Schultueten werden bei uns auch im Juni im Kiga mit Eltern gebastelt. Es gibt eine Sammelbestellung. Den Rohling kann man in Bastelgeschaeften oder per KAtalog oder Internet kaufen.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte Rohling..

Antwort von Sylvia1 am 04.04.2005, 23:08 Uhr

Hallo Salsa,

ich finde überhaupt nicht, dass du spät dran bist! Ich habe die Schultüte meiner Tochter, die im vergangenen September eingeschult wurde, letztes Jahr im Sommer (Juni/Juli oder so) in ihrer ehemaligen Kita unter Anleitung gebastelt und die Erzieherinnen haben das komplette Material dafür besorgt. Ich musste es nur bezahlen und mich vor der Bastelaktion für ein Modell entscheiden. Falls eure Kita/Kiga es nicht besorgt, kannst du das eigentlich aber in jedem gut sortierten Schreibwaren- und Bürobedarfsladen bekommen.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.