kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 31.03.2014, 10:53 Uhr zurück

Re: Bei uns in der Tagespflege sind schon Tiere erlaubt,

Ich bin mir darüber bewusst, dass Tiere zur Therapie sehr erfolgreich eingesetzt werden. Gerade bei Demenz soll es wirklich tolle Erfolge erzielen.

Allerdings könnte ich zum Beispiel nicht in einer solchen Tagespflege arbeiten, weil ich eben hoch allergisch bin gegen Katzen.
Das ist auch ok so, weil ich das ja schon beim Gespräch klären würde.
Schlimmer wäre es, wenn man dort als Allergiker arbeitet, und auf einmal Tiere am Arbeitsplatz sind, die man eben nicht verträgt.
Auch Angehörige mit Allergikern können frei entscheiden, ob sie dort ihre Verwandten unterbringen oder nicht.
Am Ende des Lebens fände ich es aber auch nicht sonderlich verwerflich regelmäßig entsprechende Medikamente zu verabreichen um die Allergie zu behandeln. Die Nebenwirkungen sind dann m.E. das kleinere Übel.

Aber einen 7-jährigen jetzt über 3.5 Jahre mit Antiallergikum behandeln, nur weil es jetzt ein Schulhund sein muss? Ne!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht