kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 14.03.2014, 6:16 Uhr zurück

angeregt durch catas beitrag unten

Dass Kinder in der Schule die Folgen ihres negativen Verhaltens tragen müssen ist ja allen klar und sollte selbstverständlich sein.
Aber bei wem wird überdurchschnittlich positives Verhalten des Kindes "belohnt" und ich welcher Weise? Also ich meine jetzt nicht nur verbal (was auch wichtig ist) sondern sichtbar, wie bei negativem verhalten auch.

Ich muss sagen auf die Idee man könnte ja auch die lieben Kinder mit einer Sonne auf die Tafel schreiben oder so ist bei uns noch keiner gekommen. Was schade ist, weil das sicher motivierend sein kann. Und bei fünf Herzen darf man in Sport ein Spiel aussuchen oder so.

Ich kann mit der bei uns im Süden gängigen "nicht gemeckert ist gelobt genug nichts anfangen. Und selbstverständlich ist überdurchschnittlich gutes Verhalten eben nicht.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht