kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 26.03.2014, 22:50 Uhr zurück

Re: Bei uns gibt es jetzt einen Schulhund...

Es kann doch keine Dauerlösung sein, dass du deinen Kind jetzt jeden Tag mit Medikamenten vollpumpen musst. Das ist mir echt völlig unverständlich, dass das nicht vorher mit den Eltern jeder Klasse, in der der Hund eingesetzt wird, abgeklärt wird, ob ein Kind allergisch gegen Tierhaare ist! Ich kann gut vestehen, dass du genervt bist!

Ich muss sagen, dass ich persönlich von der Idee Schulhund nicht besonders viel halte, da ich mir auch vorstellen kann, dass es Kinder gibt, die durch den Hund im Unterricht abgelenkt werden, weil sie ihn entweder zu interessant finden oder aber schlicht und einfach Angst vor ihm haben. Einen Hund im Rahmen einer Therapie einzusetzen oder im Rahmen einer AG z.B. Verhalten gegenüber Hunden finde ich gut. Aber in diesem Fall sind nur Kinder betroffen, die bewusst daran teilnehmen und nicht, weil die Rektorin es so entschieden hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht