1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 26.03.2014, 9:19 Uhr

Schultaschenfrage

Hallo ihr Lieben!

Bin heute zum ersten Mal in diesem Forum....deswegen weiß ich nicht ob die Frage vielleicht schon gestellt wurde.

Welche Schultaschenmarke könnt ihr empfehlen? Muss man auf irgendetwas speziell achten? Meine Große kommt im Herbst in die Schule und wir waren jetzt vor ein paar Tagen mal schauen was es so an Schultaschen gibt.

Wir haben gehört, dass Schneiders und Step by Step ganz gut sein soll. Haben da jeweils auch eine Schultasche gefunden die uns allen gut gefallen hätte.
Scout soll auch gut sein, aber da gefällt mir persönlich jetzt weder die Form noch die Farben!

Was meint ihr?

Und welche Schultasche haben eure Mäuse?

Danke für eure Hilfe!

LG

 
8 Antworten:

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Caot am 26.03.2014, 9:47 Uhr

Ich denke Du suchst hier mal im Forum oder im Vorschulforum mittels der Suchfunktion nach "Schulranzen". Dann wirst du hier schnell fündig, an Ergebnissen, werden.

Ich würde nur noch Schulranzen kaufen die man waschen kann. Mein 2.Klässlerkind hat also bereits den Ranzen Nr.2, jetzt ist es ein Ergobag. Den stecke ich in die Waschmaschine, wenn sich das Trinken und die Schulbrote mal wieder alleine auf die Reise gemacht haben.

Mein 4.Klässlerkind befand in Kl.3 jetzt sei es groß. Insofern haben wir dann einen Satch gekauft. Der geht auch in die WM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Gretchen77 am 26.03.2014, 9:51 Uhr

Bei uns war neben der Passform fürs Kind das wichtigste Kriterium, dass Trinkflasche und Brotdose separat untergebracht werden können. Der Step by Step Touch hat alles erfüllt und wir sind nach 1,5 Jahren immer noch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Zambili am 26.03.2014, 13:23 Uhr

Wir haben einen mcneill zu hause. Für mein kind genau das richtige, da er sehr schlank ist.
Lass dich am besten in einen Fachgeschäft beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide mc neill. owt

Antwort von Jeckyll am 26.03.2014, 16:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Wurzelmaus am 26.03.2014, 17:46 Uhr

Wir haben mehrere verschiedene Ranzen ausprobiert. Letztendlich ist es der Ergobag geworden. Der sitzt bei meiner sehr schmalen Tochter am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Borghagen am 27.03.2014, 9:41 Uhr

Wir haben einen Scout, den Buddy.
von scout gibt es 3 unterschiedliche, je nachdem was für einKind man hat (groß, klein, schlank, dick, dünn...)
Ich hatte als Kind schon einen Scout Schulranzen.
Scout ist an den seiten auch viel stabiler, als manche anderen Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von kiki-oliver am 28.03.2014, 22:15 Uhr

Wir haben einen step by step. Mein Sohn hat ne Menge Ranzen anprobiert, von unterschiedlichen Firmen und da noch die unterwschiedlichen Modelle.
Am Ende saß der step by step optimal und einer von scout hätte auch gut gepasst.
Mein Sohn gefiel am Ende der eine Ranzen besser und bisher kommt er super damit klar.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultaschenfrage

Antwort von Tom2 am 29.03.2014, 7:34 Uhr

> Wir haben gehört, dass Schneiders und Step by Step ganz gut sein soll.

Qualitativ sind sie schon ok. Nach den Kriterien von Stiftung Warentest sind Step by Step und Schneiders mangelhaft, weil sie die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen.

Jetzt kommts halt drauf an, ob du darauf Wert legst. Bist du aus Österreich? Da gelten die deutschen Sicherheitsanforderungen an sich nicht, empfohlen werden sie trotzdem. Hier die aktuelle Liste guter Ranzen vom Lebensministerium:

http://www.schuleinkauf.at/userfiles/files/PL_2014_Schultaschen_Gesamt_20140328.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.