kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von aeule am 28.03.2014, 11:19 Uhr zurück

Re: Bei uns gibt es jetzt einen Schulhund...

Na ja es ist schon erwiesen das Hunde, Katzen.. etc. in Altenheimen, Schulen... das Sozialverhalten, Wohlbefinden foerdern. Aber es stimmt schon wenn beim Kind dann jedes mal alles zugeschwollen ist wenn es nach Hause kommt ist das aergerlich. Deshalb finde ich haette die Lehrerin vorher mit den Eltern sprechen sollen in irgend einer Weise. Elternabend oder Fragebogen wie auch immer. Es gibt ja z.b. auch Hunderassen die weniger Allergene produzieren. In unserer Schule wurde damals ein Aquarium angeschafft, das hat zwar nicht den gleichen effekt wie ein Hund, aber trozdem, jede Klasse musste sich immer ein Monat lang drum kuemmern und es war sehr schoen anzuschauen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht