*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.06.2005, 12:58 Uhr

@Astrid

Hallo Astrid,

deine Erklärung ist aber auch nicht ohne... Stell dir mal vor, deine Tochter "verliebt" sich in der Schule in einen Jungen, tauscht mit ihm ein scheues Küßchen aus und hat dann Angst, schwanger zu sein... (schmusen ist ja ein dehnbarer Begriff). Man kann Kindern doch durchaus sagen, daß Erwachsene etwas tun, was Kinder eklig finden und ihnen auch weh tun würde, etwas, daß man erst dann schön findet, wenn man auch alt genug dazu ist - und es dann erklären, es muß ja nicht in allen Einzelheiten sein.

Louise wußte das in dem alter schon, weil sie tiere dabei beobachtet hat und dann gefragt hat, ob Menschen "sowas" auch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.