kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 14.06.2005, 15:54 Uhr zurück

Re: @alle: Bin schon viel beruhigter, weil...

...weil ich schon dachte, ich sei eine völlig altmodische Hinterwäldler-Mutter, weil ich mein Kind noch nicht mit drei vollständig aufgeklärt und ihr vorbeugend die Handhabung eines Kondoms erklärt habe, ich Spießerin ;-) Es scheint also doch so arg spät noch nicht zu sein.

Vielleicht mache ich einen Kompromiss und warte, bis wirklich die ersten komischen Bemerkungen oder Wörter vom Schulhof nach Hause gebracht werden, um das Thema dann mal anzusprechen.

Bis zum Beginn der Pubertät zu warten, wie Kathrin es vorhatte, ist allerdings heutzutage unrealistisch: Bis dahin weiß ein Kind bereits absolut alles, auch wenn es zu Hause nicht darüber spricht, weil es weiß, dass dies ein Tabuthema ist. Meine eigene Mutter hat das schon vor Jahrzehnten so handhaben wollen. Ich habe bei ihren ersten klammen Sätzen gleich abgewunken und ihr erstmal gesteckt, dass ich das alles schon seit Jahren weiß - sie war völlig baff (ein bissel naiv war das schon von ihr, gell...).

Liebe Grüße,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht