kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 14.06.2005, 11:36 Uhr zurück

Re: @Renate...

Hallo Renate,

Danke für Deine Antwort. Nö, meine Tochter hat tatsächlich bisher nie gefragt, wie das Baby in meinen Bauch gekommen ist. Warum sollte ich ihr daher dieses Wissen sozusagen ungefragt aufdrängen? Ich finde es gut, dass Du Deinen Sohn früh aufgeklärt hast, ich selbst sah dazu bisher keinen Anlass/Auslöser.

Ich habe kein Problem damit, meiner Tochter das Wie und Warum zu erklären, wenn sie es denn wissen will. Aber jetzt so einfach damit anzufangen und sie damit zu überrumpeln, obwohl sie nicht gefragt hat, fällt mir nicht ganz so leicht.

Im übrigen muss man bei aller Lockerheit als ach so moderne Eltern auch berücksichtigen, dass der Vorgang des G-Verkehrs für ein Kind trotz allem befremdlich ist, weil es die Gefühle, die Erwachsene dabei haben, eben selbst nicht kennt und nicht wirklich nachvollziehen kann. Sooooo easy und cool finde ich das Ganze daher nun doch nicht - und stehe auch dazu. Vielleicht hätte ich es ihr tatsächlich so früh erzählen sollen, dass sie noch nicht darüber reflektieren und nachfragen konnte, wie Dein Sohn mit drei. Aber es ist halt jetzt so, wie es ist. Ich glaube, ich werde sie einfach auch ungefragt jetzt aufklären, weil ich wirklich nicht mag, dass sie zuerst Unverständliches und Erschreckendes dazu von anderen Kindern hört, hm.

Liebe Grüße,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht