kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 13.06.2005, 16:44 Uhr zurück

"Schlechte Mutter" ??

hallo

bin gerade etwas deprimiert. mußte mir von einer anderen mutter anhören, was für eine rabenmutter ich sei. ich erzähl euch erst mal, wie es hier so läuft.
seit januar arbeite ich wieder mit einer halben stelle. das bedeutet von 7 uhr bis ca 11 uhr. evtl mal länger. kommt immer darauf an.
die kinder sind deshalb über mittag im kindergarten und haben auch spaß daran! sie gehen gerne in den kindergarten. klar könnte ich es bis 12 uhr schaffen, aber es wäre streß pur und das würde sich auch irgendwie auf die kids übertragen. DAS will ich nicht.
so nun kommt der große ja dieses jahr in die schule! die erste klasse hat hier jeden tag um 11:30 schulende! DAS schaffe ich nun wirklich nicht und so habe ich ihn im kindergarten (direkt neben der schule und sein kleiner bruder ist da auch) im hort angemeldet.
jetzt sagte heute eben eine mutter das wäre verantwortungslos wie man das nur könnte. gerade kids in der ersten klasse bräuchten nach der schule viel ruhe usw. als ich ihr sagte das er genau darum ja in den hort geht sagte sie echt: das währe eine ausrede von mir, ich wäre nur zu faul mich zu beeilen.
diese mutter geht nicht arbeiten.
ich bin echt fertig mit den nerven. ist es wirklich so unverantwortlich ein erstklässer in den hort zu geben? der hort geht nur bis 14 uhr und dann kommt er nach hause! er bekommt da zu essen und macht mittagspause. kann sich also ausruhen. hilfe mache ich das richtige???

ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht