kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 14.06.2005, 17:50 Uhr zurück

Re: Habt Ihr Eure Kinder schon aufgeklärt?-Buchtipp...

Ja,zumindest in ihrem "Rahmen".
Das war bei uns mehr so ein"Prozess",ich denke man kann sich nicht so ein Datum setzen,von wegen HEUTE klär ich mal mein Kind auf...
Meine Kids haben sich etwa mit 3,4 angefangen für das Thema zu interesseiern,also mal gefragt wo die Babys denn her kommen usw...
Mittlerweile ist meine Tochter(7 Jahre) eigentlich schon ganz gut im Bilde was Sexualität bedeutet und sie weiss auch,dass man und Frau sex haben usw und wie das (in etwa*g*
) von statten geht.Mein Sohn bekommt das so automatisch mit,zB webnn ich mit meiner Tochter ein Buch zum Thema am wickel hab.:o)
Ich finde das enorm wichtig,frühzeitige Aufklärung kann gegen sexuellen missbrauch schützen.

Mein Buchtipp übrigens: "Das bin ich-von Kopf bis Fuss ",ein Aufklärungsbuch für Kinder ab etwa 7 Jahren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht