kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 14.06.2005, 11:16 Uhr zurück

Re: Habt Ihr Eure Kinder schon aufgeklärt?

Hallo Astrid,
also ehrlich gesagt finde ich persönlich 6 Jahre arg spät. Unser Sohn hat sich mit ca. 3 Jahren dafür interessiert, wie Babys (bzw. auch der Nachwuchs bei Tieren) zustandekommt und ich habe es dann auch konkret erklärt (Ei und Samen, auch wie der Samen zum Ei gelangt, klar auch, dass man das macht, wenn Mann und Frau sich sehr gern haben). Er hatte das völlig problemlos akzeptiert und fand nichts Komisches dabei. Ich denke, Deine Tochter wird doch gefragt haben, wie das Baby in Deinen Bauch gekommen ist, das wäre die Möglichkeit gewesen, es ihr zu erkären, auf was für Fragen wartest Du denn? Konkreter kann sie doch nicht Fragen, wenn sie nichts genaueres weiß, das ist schon Deine Aufgabe, ihr das jetzt zu erkären..
Ob ein Buch dabei hilfreich sein kann, weiß ich nicht. Ich hatte da nie ein Bedürfnis nach, weil ich da keinerlei Probleme mit habe, Kindern Geschlechtsverkehr und Zeugung genau zu erklären.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht