kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 13.09.2010, 14:15 Uhr zurück

Re: 1. Schultag - trauriger Beigeschmack

Hallo
also ich persönlich finde, dass zu viel Wirbel um diesen 1. Schultag gemacht wird.

Bei uns war es auch ein normaler Schultag, den Ranzen hat der O-Hase gebracht, die Schultüte wurde von den Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk gebastelt. Befüllt wurde sie von uns Eltern. Meine Mutter war am Einschulungstag in Urlaub, von ihr bekam er VOR dem Urlaub ein Hemd das er evtl. zur Einschulung anziehen könnte, aber es war zu kalt an dem Tag dafür. Von meinen Schwiegis bekam er nachträglich noch ein Buch über die dt. Bahn (sein Hobby).

Um 11 h war eine kleine Feier in der Turnhalle, mein Mann unterbrach für die h seine Tour u. ging mit hin, aber unbedingt notwendig wäre es nicht gewesen, da haben halt die höheren Grundschulklassen was gesungen bzw. vorgeführt. Da mein Mann weiter arbeiten musste, haben wir nicht mal zusammen Mittag gegessen sondern ich mit meinem Sohn alleine. Nach Hausis u. Mittagsruhe war ich dann mit ihm ganz normal auf dem Spielplatz u. gut wars.

Also ich finde jetzt nix abnormales dabei wie es bei euch gelaufen ist.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht