1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joni76 am 13.09.2010, 11:31 Uhr

Was kommt in die Schultüte??

Hilfe! Brauch noch Tipps auf den letzten Drücker...Morgen ist Einschulung. Was habt Ihr in die Schultüte gemacht? Bis jetzt hab ich nur ein Quartett, aber heute nachmittag kann ich ohne Kind losziehen. Süigkeiten? Geld? Obst?

 
9 Antworten:

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von weigel am 13.09.2010, 11:58 Uhr

Hallo,

na, dann wird es aber Zeit mit der Schultüte. Es kommt ganz darauf an, aus welche Ecke von Deutschland du kommst. Hier im Osten ist der Schulanfang samt Zuckerüte ja ein ziemlich große Angelegenheit. Somit fällt die Zuckertüte auch ziemlich gut gefüllt aus.
Hier mal eine Auflistung was bei uns alles drin war:

- eine Tüte Mäusespeck für die Spitze
- 2 CD Petersson und Findus
- 1 CD Die Wilden Fußballkerle
- Tinti Badespaß, Tinti malseife und Tinte Waschlappen
- 1 Nintendo Spiel
- kurze Sportsachen (von Deutschland)
- Schreiblernfüller
- besonderes Lineal/ Spitzer/ Radiergummi
- besondere Süßigkeiten (besondere Kaugummis in schönen Verpackungen)
ich glaub die Hälfte hab ich noch vergessen.

Vielleicht hilft es dir.

Tschüss katrin

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von Alex76 am 13.09.2010, 11:59 Uhr

Habe zwar noch kein Schulkind, aber unsere Freunde haben (Glitzer-)Stifte, UHU, Aufkleber, Radierer, Brotbox, Trinkflasche, kleine Bücher, Naschzeug, Reflektoren, kleines Spielzeug, kl. Schmuck, bunte Taschentücher, Locher, Tacker, CDs/Kassetten, Socken, T-Shirt ... reingetan - alles, was klein und relativ günstig ist halt. Viel Spaß bei der Einschulung!

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von bubumama am 13.09.2010, 11:59 Uhr

Ein paar Süßigkeiten, eine Uhr, ein Pferdchen von Schleich, ein paar Aufkleber und Anstecker, einen Lük Kasten und Buch, CD´s (gab´s mal für 2.99 bei netto, über Pferde und Erfindungen), eine Kassette und ein Shirt.

melli

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von vallie am 13.09.2010, 12:17 Uhr

ich bin auch superfrüh dran und ich rase jetzt dann zum müller.
überwiegend werden es süßigkeiten sein, aber ich habe mich ein wenig vom schultütenbefüllrausch hier im forum anstecken lassen und werd mal bei den hellokittysachen kucken. vielleicht ist ja auch was nützliches dabei...

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von Petra28 am 13.09.2010, 12:20 Uhr

Kleines Buch, Schleich-Figur, Uhr, Aufkleber, Süßigkeiten, Sportzeug, besondere Stifte, besondere Lesezeichen, CD, Haarspangen, kleines Plüschtier, Schlüsselanhänger (oder Ranzenanhänger, praktisch, wenn andere Kinder den gleichen Ranzen haben), Kreisel, Minipuzzle, Wecker, Leuchtsterne, kleiner Notizblock mit Motiv, Regenschutz für den Ranzen,...

Hau rein!

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von ziegelstein am 13.09.2010, 14:09 Uhr

CDs, Buch, Haarspange, Minipuzzle, Pferdchen, kleines Spiel, Süßigkeiten, Malblock, Schlüsselanhänger....

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von miss_xyz am 13.09.2010, 14:59 Uhr

Kleines Buch
CD/MC
Stifte
Flummi
Seifenblasen
Radiergummi
Notizblock
Wecker
Sticker
Tattoos
Brotdose
trinkflasche
Malbuch
Rätselblock
Schleichtiere

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von mailand am 15.09.2010, 20:52 Uhr

hatten wir doch erst....Zeitungspapier...


sorry...unmöglich ich.

Re: Was kommt in die Schultüte??

Antwort von Pippan am 17.11.2010, 16:35 Uhr

Bei mir kommt ein lustiger Kinderwecker in die Tüte. Schließlich beginnt ja für die meisten jetzt "der Ernst des Lebens" mit der Schule. Also auch das morgendliche (eigenständige) Wecken? Bei meiner Tochter hat das mit dem Ticki Tack super funktioniert, weil er fast schon eine Puppe ist. Das schöne daran ist auch, dass er extrem leise tickit (dafür aber schön laut klingeln kann). Kaufen kann ihn übers Internet (amazon) oder im Uhrenfachhandel. www.ticki-tack.de

Dann natürlich diverse kleine Naschereien (wenn möglich gesund). Sowas wie Trockenobst schmuggle ich immer ganz gerne drunter.

LG
Pippan

P.S.: mit dem Kauf werden Kinderhilfswerke unterstützt, man tut also auch noch was gutes.

Bild zum Beitrag anzeigen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.