1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 13.09.2010, 15:08 Uhr

Mach Du doch einen tollen Tag daraus :-)

Hallo,

wir haben morgen auch Einschulung.
Erst ist Kirche für die neuen Schüler, dann ist Treffen in der Aula mit Begrüßung und Häppchen. Die Schüler werden dann ihre Klassenlehrer und Klassenzimmer kennenlernen. Wir warten bei Kaffee und Häppchen....
Um 11 Uhr ist Schluss.
Danach gehen wir Essen und das war´s dann.

Es kommen die Omas, der Opa, die Uroma, die Patin und eben wir Eltern. Wir wohnen aber auch alle hier im Ort, daher ist es einfach.
Die "Gäste" bringen alle ein Geschenk, also jeder das Zubehör zum Schulstart. Sporttasche, Regenschirm, Brotdose, Blättermappe, Rucksack etc., eben all das, was zum Ranzen gehört.
Das habe ich in der Familie als Geschenke aufgeteilt... so kauft nicht jeder irgendwas, sondern etwas, was sie braucht.
Schultüte gibt es morgen gefüllt von uns Eltern....

Aber macht Euch doch einen schönen Tag, geht Essen, macht noch einen kleinen Ausflug o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.