10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 10.06.2016, 12:03 Uhr

Die erste 5 - ich bin richtig sauer aber eigentlich mehr wegen der Ausreden

So, nun ist es also soweit. Mein Sohn hat die erste 5 geschrieben....in Physik. Ich habe ihn alleine lernen lassen, da wir uns in letzter Zeit immer vor Vorbereitungen gestritten haben. Das war mir einfach zu anstrengend. Ewige Diskussionen und langes Geredede. Ich habe ihm gesagt, der Test ist dannn und dann und bereite dich selbständig vor. Schaltkreise - eigentlich nicht so schwierig, zumal praktisch viel im Unterricht gearbeitet wurde. Angeblich auch alles super einfach und nun das - eine 5....jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, mich nicht mit ihm noch einmal hingesetzt zu haben und fühle mich bestätigt, dass er leider noch Lernen lernen muss. Ich merke jedes Mal wenn ich mich kümmere - 1er und 2er...und wenn ich es lockerer mache aber noch mit Abfrage werden es 3er....das muss doch mal ein Ende haben.....er muss doch mal begreifen, wie es funktioniert sonst gehe ich nämlich irgendwann "am Stock"...ich bin richtig gefrustet. Allerdings eigentlich nicht wegen der 5, sondern wegen seiner Ausreden (Test schlecht....naja, ok 2 x 6, 5 x 5, 4 x 4.....aber auch 3 mal 1....) oder die Lehrerin ist doof ich kapier nicht, was die von mir will.....naja, warum sagt er das erst jetzt....und dann natürlich wegen des Zeugnisses das sieht eigentlich ganz gut aus 2 x 1, 1 x 3 sonst bislang 2er bis auf diese Physiknote kann ja jetzt ne 5 oder ne 4 werden....und das alles nur weil man seinen Dickkopf durchsetzen will. Wie geht ihr mit so etwas um ? Bin ich zu zickig ? Mein Sohn ist übrigens 5. Klasse Gym.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.