10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 11.06.2016, 16:18 Uhr

Hab nicht alles gelesen, aber...

... ich erinnere mich noch genau, als meine beste Freundin in der 5. Klasse ihre erste 5 geschrieben hat. Am nächsten Tag durfte sie 3 Freundinnen zu einer Party einladen und wir haben bei ihr Kuchen bekommen. Die Mutter war der Ansicht, dass eine 5 schon mal passieren darf und dass sich das Kind ja schon genug selbst ärgert.

Als ich bei meiner ersten 5 Taschengeldentzug und Fernsehverbot bekam, dann zwei Tage nicht mit meinen Eltern geredet habe, weil ich so sauer auf sie war, habe ich wieder an die Eltern meiner Freundin gedacht und mir vorgenommen, zumindest bei der ersten 5 auch eine Party zu schmeißen. Schimpfen tu ich dann bei der zweiten.

Wenn ich dran denke, wie fix und fertig mein Mädchen hier bei ihrer ersten 3 war, glaube ich, dass wir gar nicht so viel Druck machen müssen. Den machen sich die Kinder schon selbst und die Lehrer tun ihr Übriges (ich darf das sagen, bin selbst eine).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.