10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 11.06.2016, 11:22 Uhr

Es kommt doch immer drauf an, was für ein Typ das Kind ist.

Kind 1 ist hier mit einem gesundem Selbstvertrauen ausgestattet - die kann ich an der ganz langen Leine lassen und wenn dann mal eine schlechte Note kommt, dann weiß sie nachher, dass man doch manchmal etwas mehr tun muss.

Kind 2 hat wenig Selbstvertrauen, deshalb muss ich hier das Lernen enger begleiten. Das Kind hat durch gute Noten Erfolgserlebnisse, die es stärken. Würde ich ihn alleine "wursteln" lassen, dann würde er nicht den Schluss ziehen, zu wenig für eine Arbeit gelernt zu haben, sondern einfach bestätigt wissen, dass er nicht schlau genug ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.