10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.06.2016, 17:34 Uhr

und uns hat man genau das Gegenteil gesagt:

Wenn sie wollen das ihr Kind hier mitkommt müssen sie mithelfen und unterstützen.

Das ist auch das was ich sehe. Den Weitblick hat meine noch gar nicht in der 5. Klasse Gym.

Bei ihr ist Mathe das Problemfach.......

1. Arbeit 3-
2. Arbeit (ich wußte das sie sehr einfach wird weil viele Eltern sich über das Soll beschwert haben und der Lehrer ziemlich an der Wand stand) habe ich sie wirklich viel lernen lassen, zumal das Thema ihr auch lag. Da hat sie dann ne 2+ geschrieben
3. Arbeit Alptraumthema, kann sie gar nicht. Versteht sie auch kaum. Sie hat ein wenig gelernt mit dem Nachbarmädel, aber ich gehe davon aus das es eine 5 wird.

Aber damit kann hier jeder leben. Hätte ich sie bei den ersten Arbeiten nicht getreten wäre es dramatischer geworden, aber auch sonst.
Es heißt ja nicht umsonst Erprobungsstufe...............

Auch in den Nebennfächern helfen wir, wenn wir da nicht dran sind und mit erklären und Zusammenhänge aufzeigen sitzt der Stoff nicht.

Was kein Wunder ist bei dem Zeitpensum und der Masse an Arbeiten.
Auch das lernen "was kann ich schieben" was muß ich sofort machen......muß man lernen.
Genauso wie das "das lassen wir jetzt mal sein und haben Mut zur Lücke".....

Kein Kind kann alles können, schon gar nicht in der 5. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.