10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 10.06.2016, 20:36 Uhr

Die erste 5 - ich bin richtig sauer aber eigentlich mehr wegen der Ausreden

Bei uns wurde gesagt, helfen helfen helfen weil sie erst 10 Jahre alt sind - meiner dazu noch ein Kannkind. Als Unterstellung empfinde ich es, wenn ich als ergeizig hingestellt werde. Ein gesundes Maß - ja. Ich habe auf den Elternabenden von Eltern gehört die meinen, ihre Kinder sind perfekt, selbständig und die Lehrer widersprachen ausdrücklich.Bei uns sinddie Lehrer der Ansicht gewesen, dass unser Sohn aufs Gymnasium bei einem Schnitt von 1,2 gehört. Im letzten Halbjahr hätte er überspringen können mit einem Schnitt von 1,4. Ja, da bin ich irritiert, wenn eine 5 kommt. Ja, da denke ich, vielleicht ist er noch gar nicht soweit wie alle meinen. Denn ich habe immer meinen Sohn und nicht die Noten im Auge. Ich habe ihn alleine machen lassen - ja, weil ich der Ansicht bin, Kinder sollen herangeführt werden. Ich habe jetzt gemerkt, ok, er braucht mich noch. Alleine funktioniert es halt in einigen Fächer - aber noch nicht in allen. Da ich mir jetzt viele Meinungen und Ansichten durchgelesen habe kann ich nur für mich erkennen, viele Mütter sind unsicher und sie sind unsicher selbst auch einmal die Unsicherheit zuzugeben. Es läuft halt alles gut. Ok, ich war nie so und gebe halt zu, wenn etwas daneben läuft. Das ist glaube ich der Unterschied zu ergeizigen Müttern - die hätten ganz anderes berichtet und nicht die Schuld bei sich gesucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.