10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 11.06.2016, 14:14 Uhr

Es kommt doch immer drauf an, was für ein Typ das Kind ist.

Klar kommt es auf auch noch auf das Kind an - da hast Du natürlich recht! Die Information am ersten Elternabend richtet sich halt an die Mehrheit und besagt ja auch nicht, dass man die Kinder im Regen stehen lassen soll...es wurde nur davon abgeraten, den Unterricht quasi ständig daheim nachzuarbeiten oder gar professionelle Nachhilfe zu organisieren...da könne man damit rechnen, dass man pro Schuljahr ein Fach mehr dazubekäme, für das das Kind dann Nachhilfe bräuchte und das wäre nur Quälerei für das Kind. Man möchte dort einfach sehen, ob die Kinder wirklich "tauglich" fürs Gymnasium sind und dazu gehört eine altersgemäße Selbständigkeit nun mal dazu...gelegentlich etwas zu erklären ist doch ganz normal und auch Vokabeln abfragen oder das Gedicht, das auwendig gelernt werden muss usw.

Das Kind der AP hat jetzt EINMAL eine 5 geschrieben...am Ende der 5.Klasse...in der Grundschule ist scheinbar alles easy gelaufen und auch die anderen Hauptfächer flutschen ja laut ihrer Aussage (scheinbar auch mit dem alleine-Machen-lassen)...und diese eine 5 wirft sie schon in solche Zweifel...da finde ich etwas Gelassenheit nicht verkehrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.