10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.06.2016, 12:56 Uhr

Die erste 5 - ich bin richtig sauer aber eigentlich mehr wegen der Ausreden

er ist in der 5- Klasse - kein Mensch interessiert sich irgendwann für dieses Zeugnis.

Grundschule ist einfach was anderes - und auf dem Gymnasium bekommen die besten Grundschüler hin und wieder einen dämpfer mit schlechten Noten - dazu kommt irgendwann die Pubertät - wichtig ist doch dass sie irgendwann den Abschluss mit relativ guten Noten machen - es muss doch nicht immer ein 1er Abi sein oder??? ein gutes 3er Abi ist doch auch was - und es muss ja nicht jeder studieren.

Ob es die richtige Schulwahl war wird sich in den nächsten 2 Jahren zeigen - ein Freund meines Sohnes kam auch als 1er Schüler aufs Gymnasium wechselte in er 7. auf die Realschule weil es gar nicht klappte und war dann wieder ein 1er Schüler - meiner war auch ein 1er Schüler hat ab der 10. gelernt zu lernen und macht jetzt sein Abi mit einer guten 2 - und war auch schon bei einem 3,4er Schnitt in den unteren Stufen.

Lernen müssen sie alleine und auch die Noten aushalten und die Konsequenzen - vielleicht braucht das Dein Sohn - meinem jüngeren reichte die Warnung dass er sitzen bleibt weil er mit den Jungs der unteren Klassen nicht klarkam dass er sich im 2. HJ immer gesteigert hat.

Lass ihn machen er ist alt genug und biete Deine Hilfe an - wenn er sie will dann gebe sie ihm aber überlass den Rest seiner Verantwortung - er muss selber sehen wie er lernen lernt um klar zu kommen - mach ihm klar was passiert wenn die Noten nicht passen und lass ihn selber entscheiden ob er die Konsequenz tragen will und war er daraus macht.

Gruß Birgit die froh ist dass beide Jungs jetzt erfolgreich ihren Abschuss haben. (fast nur noch 2 Wochen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.