10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 11.06.2016, 8:18 Uhr

hier wie bei Möhrchen- Eltern sollten nicht soviel machen

In Klasse 5. gab es direkt noch ein Fach das hieß" Lernenlernen" , eben weil man wußte , dass viele Gymmi Kinder (im Normalfall) in der GS ohne lernen und Probleme durchgeflutscht sind!( die die da schon für alles und jedes büffeln müssten hatten dann doch schon massive Probleme)

Allerdings hatten wir auch eine sehr strenge GS - in Bewertung und in Sachen Elternarbeit fürs Kind- da gabs auf das super Plakat von Y mit Mamas Hilfe auch mal schlechter Noten als auf das selbst gestaltete Gruselding von Kind X. (oh das waren super Diskussionen immer beim Elternabend)Und 1er gab es nur bis 99%!

Unterstützung wenn vom Kind (6.Klasse Gym.)gewünscht ja , mache ich auch - allerdings harmonieren mein Sohn und ich in der Beziehung nicht sehr gut (schon in der GS nicht)- so das er von Anfang an 100x lieber selbst lernt, als das seine Mutter mit rein quarkt ;-) (viell. auch ne Möglichkeit um das Kind zum selbstständigen lernen zu animieren?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.