10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 15.09.2017, 12:22 Uhr

Ähnliche Frage: Lernen eure 6.-Klässler aus eigenem Antrieb?

Na ja, was heißt Lernen? Abseits von Hausaufgaben wird eigentlich nichts freiwillig gemacht, ist andererseits aber auch nicht nötig. Ab der Mittelstufe ließ auch das Erledigen der Hausaufgaben ziemlich nach, aber es hat sich nie ein Lehrer beschwert. In der Oberstufe wurden dann das erste Mal freiwillig Hefter angelegt und auch ab und an mal in Bücher geschaut, zum Abi hin sah ich sie dann auch tatsächlich mal an einigen Tagen sitzen und lernen. Die Noten waren in der Mittelstufe im Bereich 2-3, das Abi war bei beiden Kindern dann richtig gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.