10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.09.2017, 11:58 Uhr

finde ich trotzdem merkwürdig

"Merkwürdig finde ich zum Beispiel, wenn Eltern sich mit ihren Kindern zusammen setzen zum üben und dann sagen, klappt alles wunderbar. "

Da habe ich jetzt mal drüber nachgedacht............sie macht das wirklich von sich aus. Sie wollte auch das wir die Klassenarbeitstrainer bestellen und fragt danach.
Ich denke schon das sie das dann alleine macht und ich finde es dann auch nicht verwerflich wenn ich mich dann hinterher mit ihr zusammensetze (was sie auch gerne möchte und einfordert) und ihr ihre Fehler nochmal aufzeige.
Auch denke ich nicht das ich sie dann antreiben muss.

Wir haben grundsätzlich immer viel über das erklären geregelt, auch die nicht vorhandene Einsicht wenn es mal nicht so laufen wollte. Und zur Not gab es dann mal nur die 4- in Mathe weil sie meinte sie muss nicht mehr machen. Danach ging es dann wieder..............

Ich finde es immer wieder schade wenn man die Freude am Lernen nimmt, egal ob es dröge Themen der Lehrer sind die vorgegeben werden, oder ich ihr Taschengeld entziehe was sie für schöne Extra Dinge erhält nur damit sie lernt.

Ich habe einfach das Gefühl das da was falsches hängen bleiben würde bei meiner Tochter.
Wenn das für euch funktioniert ist ja alles gut.

Finde den Gedanken halt nur sehr komisch, nicht mehr nicht weniger. Jeder Jeck ist anders ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.