10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.09.2017, 14:47 Uhr

finde ich trotzdem merkwürdig

Merkwürdig finde ich zum Beispiel, wenn Eltern sich mit ihren Kindern zusammen setzen zum üben und dann sagen, klappt alles wunderbar.

Kinder und Eltern sind unterschiedlich. Wenn sich deine motivieren lassen, finde ich das toll, meine lassen sich aber nicht motivieren. Gerade eben bot ich dem Tochterkind an abzufragen, oder ich diktiere, Kind schreibt ..... ich habe darauf einfach keine Lust mehr. Immer diese Diskussion um Nichts. Warum soll ich mir das denn immer wieder antun?

Nachhilfe kann viel bedeuten und so gehen meine einfach nur zum üben in die Nachhilfe. Fertig. Auflaufen lassen sehe ich nur als bedingte Option, wenn gar nichts mehr geht. Warum soll ich die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten denn nicht nutzen? Schielen wir doch mal in andere Länder, wo diese Art des Lernens nicht so abfällig bewertet wird.

Meine Aufgabe ist es, die Kinder gut durch die Schulzeit zu bringen. Dafür outsource ich das Problem. Entspannt ungemein, schützt den Familienfrieden und über das lernen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.